Sparkasse spendet Defibrillator

Die Sparkasse Münsterland-Ost hat als langjähriger Sponsor des Vereins einen Defibrillator gespendet. Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen, bei dem in vielen Fällen Wiederbelebungsmaßnahmen erfolgreich wären. Am effektivsten ist dabei ein automatisierter Defibrillator.

Die Übergabe fand Anfang des Jahres durch Herrn Danny Isermann von der Sparkasse Münsterland-Ost an die Vorsitzende Angelika Hegemann und den Geschäftsführer Dirk Krebber statt.

Der Defibrillator hat seinen festen Platz im Durchgang des Vereinsheims, der tagsüber auch für alle Besucher des Gaßbachtals zugänglich ist und somit nicht nur den Mitgliedern des Tennisvereins zugutekommt. Letztlich besteht jedoch die Hoffnung, dass eine derartige Notfallsituation nie eintreten wird.